Mittwoch, 12. September 2012

über 30 Stunden später...

Linda und Nena sitzen nun totmüde in ihrem Hostel in Australien. Wir sind angekommen! Australien/Melbourne ist kalt, um genau zu sein 12°C und in dem Hostel gibt es keine Heizung. Die Gegend haben wir uns noch nicht angeguckt, dazu konnten wir uns noch nicht überwinden. Aber erstmal von vorne:
um 14.47 Uhr wollten wir den Zug nach Frankfurt nehmen, der allerdings 10 Minuten später kam. Wir dachten wir würden unseren Anschlusszug verpassen, dass dies die erste Hürde sein würde rechtzeitig zum Flughafen zu kommen. Aber wir hatten Glück und haben den Zug erstaunlicherweise nicht verpasst. Der Abschluss von Familie und Freunden war schwer, ein paar Tränen sind auch geflossen.
Im Frankfurt angekommen haben wir erstmal unsere Rucksäcke mit Folie einwickeln lassen, die dann aussahen wie Raupencouckons. Uns ist wieder einmal aufgefallen wie groß der Flughafen ist, aber wir haben alles recht schnell und ohne Probleme gefunden, was uns selbst auch überrascht hat.
Der erste Flug ging dann nach Dubai und hat um die 6 Stunden gedauert. Um vier Uhr morgens (in Dubai kurz nach halb Sieben) sind wir in Dubai gelandet. Der Flughafen ist eine Shoppingmal und wir haben viele verschiedene Menschen gesehen, was interessant war. Nach drei Stunden warten, ging es dann weiter nach Singapur. Wir waren sieben Stunden in der Luft. Wir dachten, dass wir in dem Flieger sitzen bleiben könnten, aber wir mussten wieder raus. In Singapur haben wir dann nochmal über eine Stunde gewartet bis es dann weiter ging. Wieder waren wir sieben Stunden in der Luft und sind dann um 7.40 Uhr in Australien/Melbourne gelandet (Zeit in Autralien). Wir sind mit der Fluggesellschaft Emirates geflogen und haben beide in einem Flugzeug noch nie so viel gegessen. Man muss wirklich sagen, dass das Essen sehr gut war (Lammm, Chicken, Beef, Salat, Käse, Cracker, Nachtisch, Sandwich...) Und wer uns beide kennt, weiß dass das wichtig ist. Gute Filme/Serien waren auch dabei. Der Flug war also erträglich und somit die Stimmung nicht schlecht.
In Melbourne angekommen haben wir unsere Rucksäcke und dasVisum abgeholt und sind dann in Richtung Ausgang,wo wir nochmal angehalten wurden. Ein Hund hat dann die ganzen Koffer/Rucksäcke nach Lebensmitteln abgeschnüffelt und wurde bei Nena fündig. Sie hatte noch zwei Brote, die sich extra aufgehoben hat, falls es hier nur Weißbrot gibt und man weiß ja nie wie das mit em Essen so aussieht...Aber der Hund hat das nicht verstanden und die Brote wurden kassiert.
Wir wurden von einem Fahrer abgeholt mit zwei weiteren, die aus England kommen Wir wurden direkt zum Hostel gefahren und haben uns erstmal geduscht und umgezogen. Später gibt es es Einführungsgespräch.
Linda und Nena sind müde, uns ist kalt aber wir sind froh endlich angekommen zu sein,. Jetzt müssen wir nur den Tag überstehen ohne irgendwo einzuschlafen.

Melden uns wieder nach einer langen Reise in das Land der Träume, die wir kaum erwarten können.
Dori & Nemo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen